Beschwerdemanagement: Sicher und souverän in schwierigen Gesprächssituationen

ausreichend freie Plätze

Gebühren

Kurs: 195,00 €

Unterricht

15.10.2019 - 15.10.2019
Imbiss und Tagungsgetränke im Preis enthalten
Lehrgangsdauer 8 Std.

Lehrgangsort
Bayreuther Straße 13
95326 Kulmbach
Sitzungssaal EG
Ansprechpartner
Paola Casamassima
Tel. 09221 975140
paola.casamassima--at--hwk-oberfranken.de

Angebotsnummer 107206-0

- Auf Ihre Einstellung kommt es an - ich bin meine Wirkung
- Miteinander reden will gelernt sein - verbale und nonverbale Kommunikation
- Das Eisberg-Modell in der Praxis
- Beschwerde, Reklamation, Problem oder Konflikt - wo liegt der Unterschied?
- Der Blick nach vorne - lösungsorientiertes Sprechen und Handeln
- Stolpersteine in der Kommunikation
- Klare Vereinbarungen treffen - gewusst wie
- Kritik und Lob - wie drücke ich beides aus und wie nehme ich es an
- Spielregeln für Reklamationsgespräche
- Umgang mit Emotionen
- Praxisteil: Trainieren von Gesprächssituationen und Erarbeiten von Handlungsalternativen in kleinen Runden sowie im Plenum

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt

Information

IFGO - Institut für Gewerbeförderung in Oberfranken GmbH Bayreuther Str. 13 95326 Kulmbach

Zeitraum

15.10.2019 - 15.10.2019


Teilnehmerzahl

Ausreichend freie Plätze


Gebühren

Kurs: 195,00 €

Zertifizierung